Yoga als Weg

Gertrud Yoga ist ein praktischer Übungsweg, der dich zu körperlich und geistigem Wohlbefinden und innerem Frieden führen kann.
Im Vordergrund steht die genaue Wahrnehmung deines Körpers und des eigenen Fühlens.
Deine Potenziale zu entdecken und auszudehnen - ein Gespür für die eigenen Grenzen zu bekommen und diese anzunehmen, sind Yogathemen.
Der Atem spielt hierbei eine grosse Rolle. Er ist das Bindeglied zwischen Körper und Geist.
Ein tiefer, entspannter und freier Atem hilft uns, mehr im Kontakt mit uns selbst zu sein.

Die Auseinandersetzung mit dem Yogasutra- einem klassischem Yogatext- kann neue Sichtweisen und Denkansätze eröffnen, auch für unser modernes Leben.
Durch die Auseinandersetzung mit diesen Themen können wir unsere Handlungsmuster besser verstehen. Sie geben uns Impulse zur Veränderung.

Yoga ist ein Weg der inneren und äußeren Veränderung- hin zum Kern unseres Wesens!